Farben erinnern den Körper an seine Selbstheilungskräfte

Farblichttherapie

Farbe wird seit tausenden Jahren in allen Kulturen bewusst eingesetzt um Ausgleich und Heilung zu fördern. Prof. Fritz Alfred Popp (geb.1938) konnte wissenschaftlich beweisen, dass in jeder Zelle unseres Körpers Licht vorhanden ist. Das heißt, dass der Mensch alle messbaren Frequenzen des Regenbogens in sich trägt.

Alles was lebt, lebt im Licht- Alles was existiert, stahlt Licht aus. Alle Dinge empfangen ihr Leben vom Licht und dieses Licht ist in seiner Wurzel selbst Leben.

Paracelsus

Lass die Farben auf Dich wirken...

SAL

Greifbare Stabilität und Kraft zum Tun. Die körperliche Substanz.

MERKUR

Alles geschieht zur rechten Zeit am rechten Ort. Der natürliche individuelle Fluss.

SULFUR

Die Weisheit und Regulationskraft. Der Lebensfunke. Die Weisheit unserer Seele.

Farbschiene Rot

Die Grundenergie zum Tun wird aufgefüllt – so ist ein wichtiger Behandlungsschritt getan. Die Energie zur Behandlungsverwertung, zur Veränderung ist da und kann genutzt werden. Lebenskraft entsteht wieder.

ROT – Kraft

Die Urkraft, die Glut des Feuers, der Lebenssaft. Die Kraft, stagnierende Prozesse wieder in Gang zu setzen. Lebendige, straffe Haut, Vitalität, Erotik. Vom Entschluss zum Beginn.

PURPUR – wahre Autorität

Selbstbestimmung – nicht bestimmen lassen. Die Führung im eigenen Leben nehmen – körperlich und geistig.

INDIGO – die klare innere Sicht

Die Erkenntnis, was richtig ist und daraus resultierend die Entscheidungen treffen.

Farbschiene Orange

Die Umsetzung und Verwertung alles Aufgenommenen – körperlich und geistig. Aufnehmen und speichern, was brauchbar ist und Unbrauchbares einfach weg damit. Stoffwechselaktivierung auf allen Ebenen. Lebensfreude ist die Folge.

ORANGE – Stoffwechsel

Die Farbe der Flamme, die aus der Glut entspringt. Diese Verbrennung steht für Verdauung, Entgiftung, Veränderung, erzeugt straffe Haut, Lebens- und Schaffensfreude.

TÜRKIS – die emotionale Intelligenz

Kontakt zur eigenen Seele ohne dass sich der Kopf dazwischen schalten kann. Wir haben unsere eigene innere Weisheit. Wir wissen, was gut und richtig für uns ist. Die Lösung liegt in uns.

Aprikot – Selbstannahme

Wir sind perfekt! Wir haben alles mitbekommen, was wir brauchen, um unsere Aufgaben zu erledigen. Lassen wir uns doch nicht von Außen eine Perfektion einreden, die es ohnehin nicht gibt.

Farbschiene Gelb

Alles fließt und ist zum rechten Zeitpunkt am rechten Ort – Meridiane, Energie, Körperflüssigkeiten, Nährstoffe, Gedanken…  Leichtigkeit pur.

GELB– Alles fließt

Gelb bringt alles zum Fließen. Körpersäfte, Energien und Gedanken – daher sein hoher Wert in der Meridian Arbeit und bei trockener Haut. Ein freier Fluss des SEINS erzeugt Wohlbefinden und ist der Schlüssel zur Kreativität.

GOLD – Geistige Lebensenergie

Der Fluss der ungreifbaren Energie ist als Meridianenergie für alle Tätigkeiten im Körper zuständig und als geistige Energie für Ausstrahlung und Charisma.

HELLGELB – Leichtigkeit pur

Alles läuft richtig – aber wir erkennen es nicht und pfuschen so der Natur ins Handwerk. Die Lösung: einfach laufen lassen.

Farbschiene Grün

Die Regenerationskraft aus der persönlichen Harmonie heraus. Die persönliche Mitte und Stabilität. Diese Kraft repariert den Körper im Bedarfsfall selbst.

GRÜN– Die eigene Mitte

Regeneration der Haut und des Körpers, Stabilität für kollagene Fasern, Muskeln und Sehnen. Der Kontakt zur Natur, der uns Ausgeglichenheit, Verlässlichkeit und Stabilität schenkt.

LINDGRÜN – Das Sein-Lassen

Für andere tun und dann loslassen. Das ist der Weg. Erwarten wir bestimmte Ergebnisse, so werden wir enttäuscht und das macht müde. „Sein lassen“ ist anstrengungsfrei.

BLAUGRÜN – Das Lernen auf diesem Planeten

Wir haben unsere Harmonie und damit unsere Lebenskraft verloren. Die eigene Harmonie erkennen und leben ist hier die Lösung.

Farbschiene Blau

Reduktion auf das Wesentliche. In unserer Zeit der „Zuvielisation“ ein wahrer Genuss. Klärende Erleichterung.

BLAU – Reduktion auf das Wesentliche

Etwas ist zu viel – Schwellung, Schmerz, Keime, Zellreste, Gift von Insektenstichen. Für den Körper ist das Erkennen und der Abtransport von Ballast angesagt.

SILBER– Intuition

Die Intuition nutzen. Oft wissen wir ohne zu wissen. Natürlich braucht es auch den Verstand, aber alles zur rechten Zeit am rechten Ort.

HELLBLAU – Sag, was du zu sagen hast

Kreativität – das Bauchwissen muss fließen dürfen, sonst steht es auch dann nicht zur Verfügung, wenn wir es uns wünschen. Da geht es oft um An- und Aussprechen.

Farbschiene Violett

Unter Spannung geht gar nichts. Violett ist die stärkste Entspannungsfarbe – Nervenleitfähigkeit, Immunabwehr über Lymphe und weiße Blutkörperchen werden so wieder möglich. Entspannung, wenn wir nicht mehr entspannen können.

VIOLETT – Ent-Spannung

Die Farbe von Lymph- und Nervenleitsystem, die Stressfarbe. Mimikfalten entspannen sich, das Gewebe strafft sich, Entspannung wird möglich.

WEISS – Reinheit

Klärende Reinheit hilft zur Reinigung auf allen Ebenen.

Viola – der rettende Einfall

Der rettende Einfall, die Hilfe von oben. Offen sein für vielleicht ungewöhnliche Einfälle.

Farbschiene Rosa

Vertrauen ins Leben. Ermöglicht uns zu entscheiden, was gut für uns ist, was draußen bleiben soll und es ist das Wissen, dass wir die Kraft und die Fähigkeit haben, diese Abgrenzung vorzunehmen.

 

ROSA – Vertrauen

Aufnehmen, was uns gut tut, draußen lassen, was schadet und loslassen, was vorbei ist.

ROSÈ – eigene Grenzen überschreiten

In unserem Lebenslauf geht es immer wieder darum, Grenzen zu überschreiten und zu wachsen.

KRISTALL – klare Gedanken führen zu klaren Handlungen

Klarheit ist hier das Thema. Nicht immer bequem, aber oft überlebensnotwendig.

Alternative Herangehensweise

Wenn die Farbe fehlt…

Das gibt die Farbe…

Rot

Wenn die Farbe fehlt…

Der Körper hat zu wenig Kraft um seinen Aufgaben nachzukommen. Er kann sich auch beim besten Angebot nicht mehr selbst helfen.

Das gibt die Farbe…

Der Körper verfügt wieder über seine notwendige Energie. Er kann sich selbst helfen und jedes Behandlungsangebot auf allen Ebenen optimal nutzen.

Orange

Wenn die Farbe fehlt…

Wenn der Stoffwechsel nicht optimal läuft, können wir weder Nahrungsmittel noch Wissen optimal verwenden und einbauen. Das bedeutet, dass auch die wertvollsten Stoffe und das wertvollste Wissen ungenutzt ausgeschieden werden.

Das gibt die Farbe…

Wir können Nahrungsmittel und Erfahrungen für uns optimal aufspalten und verwerten. Das bedeutet als Ernährung einbauen oder als Wissen nutzen und so das Unwesentliche und Unbrauchbare ausscheiden. Das Ergebnis ist Lebensfreude und gute Laune.

Gelb

Wenn die Farbe fehlt…

Wir verfügen über alles, was wir brauchen, aber es ist nicht zur rechten Zeit am rechten Ort und damit für uns so gut wie nicht vorhanden

Das gibt die Farbe…

Alles fließt. Energie, Körperflüssigkeiten, Nährstoffe, Gedanken. Alles zur rechten Zeit am rechten Ort und daraus entsteht Leichtigkeit pur.

Grün

Wenn die Farbe fehlt…

Wir haben unsere persönliche Mitte und Stabilität verloren. Unwesentliches bringt uns aus dem Gleichgewicht.

Das gibt die Farbe…

Unsere persönliche Stabilität ermöglicht es uns, unsere Mitte zu finden und zu wahren. So schaffen wir die Aufgaben des Alltags mühelos.

Blau

Wenn die Farbe fehlt…

Wir schaffen es in dieser Zuvielisation nicht mehr, Wesentliches vom Unwesentlichen zu unterscheiden. Dies führt zu Verwirrung und Überforderung.

Das gibt die Farbe…

Blau hilft uns aufs Wesentliche zu reduzieren, zu erkennen, was weggehört und das Wesentliche vorzureihen. So bringt es klärende Erleichterung.

Violett

Wenn die Farbe fehlt…

Wenn wir Anspannung nicht mehr loslassen können, so blockiert sie unsere Immunabwehr genauso wie unsere Durchblutung und auch unser Leistungsvermögen.

Das gibt die Farbe…

Violett bringt Entspannung. Das Gehirn, unsere Kommandozentrale, kann mit allen Außenstellen wieder optimal kommunizieren. Die Immunabwehr über Lymphe und weiße Blutkörperchen kann wieder funktionieren und wir können loslassen.

Rosa

Wenn die Farbe fehlt…

Hier fehlt die Fähigkeit zur Abgrenzung. Für unsere Haut genauso, wie für uns persönlich. Wir können nicht mehr auseinanderhalten, was wir hereinlassen und was wir draußen halten sollen. Dies führt zu Unsicherheit und Angst.

Das gibt die Farbe…

Wir erkennen, was uns schadet und was uns nutzt – und verhalten uns entsprechend. Nicht nur das, wir haben auch den Mut dazu.

Farböle

Strahlende Erfolge ernten

Über die Farb-Licht-Therapie ist die Idee entstanden, diese Therapie mit ätherischen Ölen zu unterstützen, die auf den Schwingungsbereich der jeweiligen Farbe abgestimmt ist. Die Farbtherapie für zu Hause. Aus dieser Idee entstanden Mischungen mit den Farbschwingungen.

Die Anwendungsmöglichkeiten der Akari Farböle sind sehr vielseitig. Ob für Haut, Körper oder Wohlbefinden ist immer ein richtiges Öl dabei.

Akari Farböle sind keine eingefärbten Öle. Sie werden aus verschiedenen reinsten und hochwertigsten ätherischen Ölen, meist indischer Herkunft hergestellt. Duft und Wirkung sind unvergleichlich und haben eine magische Wirkung.

Insgesamt gibt es 21 Farböle. Hergestellt werden Akari Farböle aus den besten Rohstoffen aus aller Welt in Moosdorf bei Salzburg.

Es war wieder wunderbar bei Dir zur Behandlung gewesen zu sein. Ich kann es eigentlich nicht in Worte fassen, wie einzigartig und entspannend die Behandlungen waren, Ich komme gern wieder zur Behandlung und freue mich schon auf das nächste mal.

Bewertung von Petra S.

Wie werden Akari Farböle angewendet?

AKARI Farböle sind hochkonzentriert und werden nie pur angewendet.

Kosmetik

In Cremes, Lotionen, Ölen, Duschgel, Shampoo, Haarkur … Auf 10 ml Substanz 1/2 – 5 Tropfen Farböl

Kompressen

1 – 2 Tropfen

Badewanne

7 Tropfen mit Badeöl, Salz, … mischen

Duftlampe

2 – 4 Tropfen je nach Raumgröße

Farbfrequenzen CD‘s

Farbe im Klang auszudrücken und mit Komposition zu verbinden ist dem österreichischen Komponisten Richard Hielbinger gelungen.

Die spezielle 32-Bit/96 HzMastering-Technik macht das Hören zu einem einzigartigem Klangerlebnis.

Diese Farbklang CD’s haben eine Dauer von 21 bis 23 Minuten, sind optimal kombinierbar mit dem Farblicht und Basis für Massagen, Hintergrundmusik für Gespräche, zur Raumreinigung, …

Auch als Heimanwendung haben sie sich hervorragend bewährt. Auch zusammen mit anderen Farbtherapie-Möglichkeiten zur Belebung, zur Beruhigung oder zur Stabilisierung einer bestimmten Farbfrequenz, die Unterstützung und Hilfe braucht.

Es war wie immer ein sehr angenehmer Termin, ich wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit beraten und freue mich bereits auf das nächste Treffen.

Feedback von Gilda K.

Anwendungsbereiche

Akari IRO 21E

der erste 21 Farben-Strahler

Strahlende Erfolge ernten

„Was ist das Aufregendste, sehenswerteste, beste Gerät des Jahres?“ fragte die die Fachzeitschrift BEAUTY FORUM 2012 ihre Leser. Stolzer 3. Platz unter den Publikumslieblingen: Neben klassischen Flächenbehandlungen ermöglicht dieses innovative Gerät auch den konzentrierten Punkteinsatz mit Bergkristall-Pyramide bei Falten, Pigmentflecken, Narben usw. Während der Farblichtanwendung schaltet das Gehirn in einen meditativen Ruhezustand.

Es war nicht nur eine Kosmetikbehandlung, sondern Genuss pur. Leberwickel, Farblicht, hochwertige Produkte und die super Behandlung von Simone - eine Auszeit mit Genuss für den Körper und die Seele.

Bewertung von Steffi R.
Simone Schicht Balance Dresden Naturkosmetik & Gesundheitspraxis

Multi Color Skin Performer

Feinst dosiertes Vakuum kombiniert mit 21 Farben

Einsetzbar für Körper und Kosmetik- Straffung, Reduktion und im therapeutischen Bereich – Massage, Entspannung, Durchblutung, Lymphanregung, Narbenbehandlung, …

Die Behandlung in der Balance Naturkosmetik ist eine wunderbare Auszeit vom Alltag, voller Entspannung, Genuss und Freude inclusive kompetenter Beratung und Analyse des eigenen gesundheitlichen Zustandes. Darauf kann ich mich immer freuen.

Bewertung von Sabine H.
Balance Naturkosmetik Gesundheitspraxis Simone Schicht Kosmetikanwendung
error: Diese Inhalte sind geschützt.
0
    0
    Warenkorb
    Dein Warenkorb ist leer.weitershoppen
    Scroll to Top