Versandkostenfrei ab 100 €

Suche
0,00 0
Warenkorb
Balance Naturkosmetik & Gesundheitspraxis

Simone Schicht: Meine Passion

Die Haut ist dein heiliges Gewand, dieses Kleidungsstück bedarf der sorgfältigsten und liebevollsten Pflege und Zuwendung, damit du dieses Gewand viele Jahre mit Stolz und Freude tragen kannst.

Schon als Kind habe ich Farben gesehen, wenn ich die Augen geschlossen habe. Ich habe Farbspiele in den schönsten Farben, Formen und Bewegungen beobachtet. Besonders wenn ich schlecht schlafen konnte, habe ich mein „Farbkino“ angemacht.

Auch pflegte und massierte ich als Kind meiner Oma regelmäßig die Füße, salbte ihr den Rücken,  war am liebsten im Wald und auf Wiesen unterwegs und erkundete die Pflanzenwelt.

Die Sehnsucht nach einer sinn- und ausfüllenden Tätigkeit, dem Herzenskontakt zu Menschen ließen mich nach 15 Jahren Bürotätigkeit eine Kosmetikausbildung beginnen.  Mit 38 Jahren eröffnete ich mein eigenes Kosmetikstudio – natürlich mit Naturkosmetik.

Zeitgleich lernte ich Peter Jentschura kennen und bezog seine gesundheitlichen Lehren voll und ganz in meine Arbeit und mein Privatleben ein.

Auch die Farben kamen wieder und ich arbeite seit 2012 mit Farblichttherapie. Seit 2015 bin ich Gesundheitspraktikerin und kann meinen Anspruch an eine ganzheitliche Beratung & Behandlung noch mehr gerecht werden.

Simone Schicht

HIER bin ich Mensch,
HIER darf ich SEIN.

Die Haut ist dein heiliges Gewand, dieses Kleidungsstück bedarf der sorgfältigsten und liebevollsten Pflege und Zuwendung, damit du dieses Gewand viele Jahre mit Stolz und Freude tragen kannst.

Seit 20 Jahren helfe ich meinen Kunden aus Leidenschaft und Berufung Körper, Geist und Seele in seiner Ganzheit zu entdecken, mit den Gaben der Natur zu pflegen, zu verschönern, gesünder und glücklicher zu werden und in meiner Praxis eine Oase der Schönheit, Entspannung, Inspiration und Begegnung zu finden.

Beste Kosmetikerin 2019 und 2021!

Simone Schicht – Gewinnerin des Wettbewerbs Deutschlands Beste Kosmetikerin 2019 in der Kategorie „Spezialisierung“ und 2021 Platz 3 in der Kategorie „Spezialisiertes Institut“.

Natürlich schön & gesund mit ganzheitlicher Naturkosmetik und basischer Körperpflege.

Kosmetik im Sinne des Ursprungs und der Ganzheitlichkeit weiter in die Welt tragen, als untrennbare Einheit von Natur, Schönheit, Berührung und Gesundheit.

Der Wettbewerb wurde bis 2023 jährlich vom Fachmagazin „kosmetik & pflege“ veranstaltet. „Wir suchen Vorbilder“, so bringt es Birgit Wolfhard, die Initiatorin des Preises, auf den Punkt. Denn
der Preis „Deutschlands Beste Kosmetikerin“ prämiert nicht das schönste oder größte Institut, sondern lenkt den Fokus auf Eigenschaften wie Kreativität, Fachwissen und Persönlichkeit.
Wolfhard: „Und genau diese leidenschaftlichen, kreativen Köpfe, die mit Herzblut und Sachverstand ihr Business weiter entwickeln, braucht die Branche.

Warum ganzheitliche Naturkosmetik?

Kosmetik kommt von KOSMOS.

Die Haut spiegelt Körper, Geist und Seele wider. Für eine Hautverjüngung, reine Haut, strahlendes Aussehen, einen straffen Körper und Vitalität ist eine natürliche Hautpflege genauso wichtig wie gesunde Ernährung, moderate Bewegung, Zufriedenheit, genügend Schlaf, gute Gedanken usw.

Eine ganzheitliche Betrachtung erachte ich bei Haut- oder Figurproblemen als unerlässlich. Dazu gehören z.B. Säure-Basen-Check, Mineralstoffcheck und eine ganzheitliche Hautanalyse. Gesichts- und Körperbehandlungen werden mit 100% reinster Naturkosmetik, Farblichtanwendungen durchgeführt in ganz persönlicher und ruhiger Atmosphäre.

Erlebe auch du das Gefühl »des neu geboren seins« in meiner Oase zum Wohlfühlen, Verschönern, Entspannen, Verwöhnen, Beraten und Hinhören.

Es ist mir ein Bedürfnis, noch mehr Menschen die natürliche Haut- und Körperpflege nahe zu bringen – verstehen zulassen und zu begeistern,  meine Erfahrungen und Tipps weiterzugeben und einen Beitrag zu Gesundheit und ganzheitlichem Körperbewusstsein zu leisten.

 

Ein Buch »Zeit für schöne Haut« habe ich in Arbeit, um noch mehr Menschen zu erreichen und zu begeistern..

Mein Lebenslauf kurz gefasst

seit 2015

Gesundheitspraktikerin BfG

seit 2012

Akari Farblicht- und Naturkosmetikexpertin

seit 2006

Ganzheitliche Körperpflegerin nach Dr. h.c. Peter Jentschura

seit 2004

Gründung des Kosmetikstudios Balance, Dresden

seit 2003

Staatlich anerkannte Kosmetikerin

1992 bis 2004

Kosmetik-Direktvertrieb nebenberuflich

1986 bis 2005

Tätigkeiten in verschiedenen Bereichen von Handelsunternehmen

1983 bis 1986

Studium der Arbeitsökonomie (Dipl. Betriebswirt FH)

1981 bis 1983

Ausbildung zum Wirtschaftskaufmann

1965 geboren

2 Kinder, verheiratet

Meine Erfolgsgeheimnisse

Du bist bei mir richtig, wenn

Presseartikel

error: Diese Inhalte sind geschützt.
0
No products in the cart.